Montag, 25. Oktober 2010

Babbelkousens Odyssee auf der HU

Den ganzen Tag schon hab ich diesen blöden Ohrwurm (The Show von Lenka) im Ohr, und ich weiß nicht mal warum. Vielleicht will ich ja mein Geld vom Studium zurück, oder vielleicht will ich auch meinen Manni back? :) (bald, bald, bald, bald)

Fakt ist, wir haben heut unseren Web Usability Report abgegeben. Bitteschön, bei Moira in person, und ihr wollt gar nicht wissen, wie lang wir gebraucht haben, um sie zu finden... Man wäre ja immerhin so schlau gewesen, sich ihre Büronummer zu notieren. Leider hat es für den entscheidenden Schritt, sich die Zimmernummer vor Abfahrt zu merken, nicht mehr gereicht :( Wir haben unser Glück im Roosters probiert, sowas wie das Moodle auf der FH Wien, also ein sehr nutzerunfreundliches Programm, mit dem man ganz leicht Informationen finden soll, die man letztendlich nicht findet :( Plan B: wir haben an der Information nachgefragt. Dort liegt sogar eine Liste auf, mit allen Lektoren, und wo ihre Büros sind (das Gebäude unserer Fakultät ist nicht wirklich sooo klein, es gibt 3 Etagen + Erdgeschoss, mit jeweils 5 Flügeln und dort jeweils ca. 10 Räumen). Endlich hatten wir die Zimmernummer - juhuuu. Leider, war es die Falsche :( Zwischendurch haben wir unser Glück noch bei unserem nigerianischen Kollegen versucht, wir haben immerhin die Etage und den Flügel verstanden - dort war sie aber irgendwie auch nicht zu finden. Woooo könnte der Fehler sein? - vielleicht hat sich die Information in der Liste verschaut? Nochmal hingehen, selbst nachschaun - kein Fehler, das Zimmer ist wirklich falsch notiert. In unserer großen Not (es bleiben noch 30 min. bis zur Abgabe-Deadline) haben wir es beim Sekretariat des Instituts versucht - die sind umgezogen, also mal wieder retour... Eine neue Zimmernummer, die wir noch nicht hatten, juhu, wir haben wieder Hoffnung. Doch dort, war sie wieder nicht, dafür aber jemand, der behauptet hat, die ist heute nicht da, und überhaupt nie ist sie da, ganz sicher nicht. Ein anderer netter Herr aus dem selben Raum wusste es aber besser, und hat uns in ihr Büro geführt, das schlussendlich eigentlich gar nicht ihres ist, sie sitzt dort immer nur. O-D-Y-S-S-E-E. Jetzt ist es aber erledigt :) Und wir haben durchs Umherirren 100 zusätzliche kcal verbrannt.

Den Rest des Tages hab ich mit Lernen, zum Lernen motivieren, Lernen vortäuschen und vor dem Lernen drücken verbracht. Aber mal ehrlich, wie motiviert kann man bei diesem Anblick auch sein?


Umso mehr freu ich mich auf die Babsi und den Thomas, die am Donnerstag hier eintrudeln und trübe Gedanken an die Prüfung am Freitag vertreiben :)))

Dicke Bussis aus Utrecht,
eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen