Donnerstag, 27. Januar 2011

Letzter Post aus Utrecht!

Tot ziens Utrecht!

Nach 6543 Fotos, über 200 Blogposts und über 5 Monaten ist die Zeit gekommen, uns von Utrecht und der Villa zu verabschieden. Obwohl vielleicht ein kleines bisschen Wehmut mitschwingt überwiegt bei mir definitiv die Freude auf zuhaus. Wir vermissen unsere Lieben nun doch schon ziemlich und können es gar nicht erwarten, wieder mittendrin zu sein. Also....aus is mit da Rua, die Babbelkousen sind bald back in town.

Wenn ich euch sag, dass uns das Packen heut immer mal wieder fast verzweifeln ließ, weil auf einmal doch plötzlich noch zusätzlich was aufgetaucht ist, dass auch noch eingepackt werden wollte. Noch sind nicht alle Gepäcksstücke verschlossen - so richtig spannend wirds morgen früh, wenn wir dann versuchen, alles zuzumachen ;). Mein Koffergurt hat morgen viel Arbeit vor sich.

Ich hab heut am Nachmittag noch unsere Schlüssel zurückgebracht... die Franzi musste zuhaus die Stellung halten, sonst wär ich nicht mehr reingekommen ;). Jetzt hoffen wir nur noch, dass uns die liebe Chiara nicht einsperrt versehentlich..denn sonst haben wir morgen ein dezentes Problem. Und irgendwie war sie grad angepisst, weil die Franzi die Kaffeemaschine schon eingepackt hat und sie um 9 am Abend doch unbedingt noch einen Kaffee trinken wollte. Und überhaupt hat ihr doch keiner gesagt, dass wir die Kaffeemaschine mitnehmen werden. Ich hätte ja doch schon zu gern gesehen, wie sie die Kaffeemaschine in einen ihrer Fuzikoffer packt und die ins Flugzeug nach Italien verfrachtet. Naja. Auch dieses Problemchen haben wir gelöst und um des guten Friedens willen hat die Franzi also die Maschine nochmal ausgepackt..was solls.

Gerne hätten wir noch eine Kompanie mit Süßigkeiten versorgt, die irgendwie nicht weniger werden wollten. Und wenn ich mal sag, dass ich absolut keine Schokolade mehr sehen kann, dann heißt das was. Keine Ahnung, wo das alles herkam, aber irgendwie wurds nicht weniger.

Vorher....

Nachher...

Bissi was liegt noch da....sind aber nur Kleinigkeiten!

Der Koffer ist äh..voll ;)

In diesem Rucksack steckt mein ganzes Gwand. Unglaublich, aber wahr! Packkünstlerlin Doris!

Morgen um halb 9 geht der Zug. Wenn alles gut geht (umsteigen in Frankfurt) sollten wir um 19:26 in Wien ankommen. Ich mach mir wieder mal keine Sorgen, dass uns in den 11 Stunden wirklich fad wird :)....zur Not schau ich mir halt meine 6000 Fotos nochmal an. Ich versprech euch hiermit auch, dass ich, sobald es die Zeit zulässt (am SO gehts in den Schiurlaub), auch noch einen Abschluss-Revue passier-Blog abliefer. Aber das geht wohl eh besser, wenn man ein bissi Abstand hat.

Loswerden möchte ich noch ein kräftiges DANKESCHÖN an alle unsere fleißigen Leser, die uns die letzten 5 Monate so brav die Treue gehalten haben und dank deren es unglaublich Spaß gemacht hat, unsere zahlreichen Erlebnisse möglichst detailgetreu zu berichten. Ich bin schon ein bisschen stolz, dass wir es tatsächlich geschafft haben, fast täglich (von Urlauben mal abgesehen) zu bloggen und so eine regelmäßige Berichterstattung zu garantieren :D.

Ich schick euch ein letztes Mal vele dikke Knuffel vanuit Utrecht/uit de Villa Babbelkousen und ab morgen heißts dann wieder "Grias eich".

Eure Dori

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen