Donnerstag, 2. Dezember 2010

Studentenleben im Winter

Ihr liebende arbeitende Bevölkerung. Eins sei euch gesagt....Studentenleben im Winter is nur halb so lustig wie sichs anhört. Die Lust rauszugehen sinkt mit jedem Grad....bei aktuell minus 6 Grad in Utrecht ist also die Lust wie hoch!? Genau...unter Null. Also gut, in der Villa Babbelkousen ists eh schön warm (keine Sorge, wir lüften eh) und eigentlich auch ganz gemütlich. Allerdings heißt ein gemütliches Zuhause nicht automatisch nix tun...

So saßen wir heute also den lieben langen Tag, von einer kurzen Lena-Pause abgesehen, herum (ich auf der Couch, die Franzi am Tisch), unser Laptops vor uns und los ging das fröhliche (aja) Getippsel für unser Intercultural Assignment.

Also gut, eine halbstündige Mittagspause musste schon sein...aber sonst.....ich sags gleich, ich mag jetzt nimma! Bin aber so gut wie fertig...den kleinen fehlenden Teil geh ich am Wochenende an. Denn moooorgen gehts nämlich nach Maastricht!!! Jippie, endlich wieder mal ein Ausflug.

Und nachdem wir uns dann die Stadt an der Maas (jaa...daher der Name, sehr kreativ oder nicht!?) angeschaut haben machen wir einen Abstecher nach Valkenburg zum Weihnachtsmarkt in der Grotte. Hört sich interessant an, ist bestimmt auch sehr schön weil auch sehr bekannt. Gut, das eine führt jetzt nicht automatisch ins andere, aber wurscht, wir freun uns drauf.
Wenn ich auch das auch mal - zumindest virtuell - anschauen wollt:
Die Seite gibts übrigens auch auf deutsch, je nachdem wies euch angezeigt wird.

Hier noch ein paar Impressionen von unserer aktuellen tollen Aussicht aus den Villenfenstern:



Habts noch einen angenehmen Abend und morgen einen schönen Freitag! Ihr könnt euch auf einen Bericht des Babbelkousen-Ausflugs gerne auch schon jetzt freuen!

Viele Knuffels!
Eure Dori

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen