Hallo meine Lieben!
Wir hatten heute einen typischen Regen-Single-Sonntag (mal sehen, was dann morgen wird). Das Wetter ist sehr ungemütlich, regnerisch, stürmisch, grau, kalt. Zugegeben, wir hätten uns auch aneinander kuscheln können in wahlweise meinem oder Doris Einzelbett, hätten dann nach Chiara rufen können, damit sie uns ein Frühstück mit warmen Semmeln, Croissants, Lachs und Ei ans Bett bringt. Stattdessen - selbst schuld - haben wir den Vormittag unserer ethisch-philosophischen Bildung gewidmet. Fürs Erste ist es jetzt damit getan, mir fehlt noch der Feinschliff, aber ich versprech euch, ich werd nie wieder darüber bloggen!
Zurück zu unserem Tag: Regen
Unser Stompje (stomp ist eine typische niederländische Speise, Kartoffelbrei in allen möglichen Varianten, aber im Grunde nix Besonderes, stomp eben) in der Variante Kartoffel/Spinat war zwar lecker, durch die schwedischen Tiefkühl-Kötbullar haben wir dem ganzen sogar einen internationalen Touch verliehen, aber richtig glücklich gemacht hat es mich nicht. Auch nicht das kleine Schläfchen danach. Ich sags ja, ein komischer Tag.
Wir haben es danach mit einem Spaziergang auf unserem lieben Kanaleneiland versucht. Und auf einmal hat sich ein Glücksgefühl, an das nächste gereiht. 1. wir haben endlich einen Glascontainer gefunden! Die sind hier nicht so einfach zu finden, denn sie stehen nicht wie bei uns irgendwo rum. In Holland sind die unterirdisch, heißt man wirft zwar oberirdisch ein, aber das Glas verschwindet dann im Untergrund. Bleibt zu hoffen, dass das auch irgendwann, irgendwie geleert wird, ansonsten, naja... wohnen wir streng genommen auf Glas-Katakomben.
Tja, und schon hatte ich das 2. Glücksgefühl: Stress! :) Los, schnell nach Haus, unsere Flaschen holen (bis auf eine). Zugegeben, das waren schon ein paar.
Und dann wieder raus, in den kalten Herbst, brrrrrrrr.
Anschließend haben wir uns in die Tiefen des Kanaleneiland vorgewagt, und wurden auch gleich gebührend begrüßt, in allen Sprachen, die auf unserer kleinen Insel gesprochen werden :)
Glücksgefühl Nr. 3: wir haben einen Aldi gefunden. Haben kurz reingeschaut, er war zum Glück leer, weil schon Ladenschluss war. Hat uns nicht wirklich überzeugt, dort werden wir keine Stammkunden. Albert, wir bleiben dir treu!
Wir werden den stressigen Tag jetzt gemütlich ausklingen lassen, vielleicht haben wir uns ja ein Gläschen Wein verdient, ansonsten versuch ich mit dem letzten Buch für die Prüfungen nächste Woche voranzukommen. Hoffentlich bleibt es morgen trocken, damit wir wenigstens noch unseren Radausflug machen können :(
Außerdem noch ein Bild für euch: Kunst mal anders
Habt einen schönen Abend und einen gemütlichen Sonntag morgen!
eure Franzi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen