Samstag, 2. Oktober 2010

Rotterdam, de 2. - Utrecht hat uns kulinarisch beglückt

Weil doch die Mela soo unbedingt nach Rotterdam wollte, haben wir Babbelkousen also gemeinsam mit ihr auf den Weg gemacht. Nicht ohne das Fahrradfahren zu 2. auf einem Fahrrad auszutesten. Sagen wirs mal so..optimal is was anderes *hihi*, weder für mich, den Treter, noch für den, der sichs hinten "gemütlich" machen muss/will. Aber gut, auch das gut gemeistert!


In Gouda mussten wir dann den Zug wechseln, irgendwo war eine Störung auf der Strecke. Soviel ham wir dann doch von den holländischen Zugdurchsagen verstanden. Naja, wir sind halt dann nach Den Haag gefahren und dann von dort nach Rotterdam. Macht ja nix und hat uns viell. 15min gekostet - grad so akzeptabel. Also die Niederländische Bahn wird mir immer sympathischer muss i sagen.

Da wir dann doch ein bissi gehfaul waren und wir noch den Gehmarathon vom letzten Mal Rotterdam in den Knochen hatten, haben wir uns dann nach einer anderen Möglichkeit umgeschaut. Bus oder Schiff, irgendwas, wo man sich berieseln lassen kann ;). Wir hätten uns ja für den supercoolen Splash-Bus entschieden, der nach einer Stadtrundfahrt einfach ins Wasser reinfährt und dort noch eine Runde fährt - war aber leider schon alles ausgebucht. Also einer der nächsten Besuche muss wohl mit mir da mitfahren...und da wird vorher online reserviert. Wir haben uns dann für das Spido entschieden, eine 75-minütige Schifffahrt auf der Maas mit Informationen in niederländisch, deutsch, englisch und französisch. Wir haben also neben einigen Infos auch ein paar neue Vokabeln mitbekommen ;). Alles in allem eine interessante Fahrt, bissi kürzer hätt auch ned geschadet. Aber man hat so ein bissi die riesigen Dimensionen des Hafens mitbekommen, is ja doch der drittgrößte der Welt.


Mela und ich haben uns dann auf den Weg Richtung Utrecht gemacht, ihr Schatzi abholen und die Mela samt Koffer ins Hotel verfrachten. Franzi hat sich ja - bekanntlich - aufn Weg nach Den Haag gemacht und dann zum Flughafen. Wir haben den Thomas dann am Bahnhof gleich gefunden und dann noch ein bissi Utrecht unsicher gemacht. Lombok ist auch ein süßes Viertel und die Innenstadt von Utrecht hat sich auch ganz nett präsentiert.


Nachdem wir gestern auf unserer Utrecht-Runde ein ganz nettes Lokal erspäht haben, haben wir uns dann dorthin auf den Weg gemacht, es war auch noch ein netter Tisch für uns 3 frei und wir haben - und ich übertreibe nicht - heeeeeeeel lekker gespeist. Ein 4-gängiges-Menü für die Ladies und ein 5-gängiges für den Herrn, ich kann das nur sehr empfehlen - "The Artisjok" - die Artischocke. Haben uns ein Flascherl Wein gegönnt und dann, weil die Doris mim Kellner geflirtet hat, gleich noch ein Glaserl Irgendwas (you can choose whatever you want) - Wein für uns, Cognac für den Herrn.

Und das war nur die Nachspeise....

Alles in Allem, ein suuuper Abend und ein sehr lustiger Tag - 3 Mädls auf einem Boot, was kann lustiger sein.

Jetzt wird gebührend gefrühstückt bzw. gebruncht mit allem was dazugehört und so in einen neuen Tag gestartet. Amsterdam steht heut am Programm.

Dikke Knuffels, habts ein schönes WE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen