Sonntag, 3. Oktober 2010

Amsterdam Part III

Ich bin heut mit mijn leuk schat nach Amsterdam gefahren, bzw. hingefahren sind wir noch alle gemeinsam, dort haben sich dann unsere Wege getrennt, weil wir doch nicht Boot fahren und dafür andere Sachen ausprobieren wollten ;)

Den Süden von Amsterdam hab ich noch nicht gekannt, also haben wir einen laaagen Fußmarsch, quer durch die Stadt, mit kurzem Stop im Buddhistentempel, über den Nieuwemarkt inkl. frisch gepresstem Orangensaft auf uns genommen. Mehr oder weniger zufällig sind wir im netten, und total empfehlenswerten, Cafe Crea hängengeblieben, auf koffie und appeltaart im Freien :)



Dann wieder weiter, ein laaaanger Weg, und schließlich waren wir auf dem Albert Cuyp Markt. Schon wieder ein Albert, nicht zu verwechseln mit dem Albert Heijn. Auf dem Albert Cuyp Markt, bzw. es ist mehr die Albert Cuyp Straat voller Marktstände, gibt es alles im Angebot, was das Herz begehrt: Blumen, Gewand, technisches Zeug, Käse, Fisch, Stroopwaffels, Schokolade, und natürlich Frites. Den Vondelpark haben wir auf Grund von Regen vom Programm gestrichen, dafür waren wir woanders gemütlich was trinken und so ;)

Hinweis am Stand von Pietersma Frites: "Geld wechseln? Wir haben ein Abkommen mit der Bank, sie verkaufen keine Pommes, und wir wechseln kein Geld."



Am Abend gabs dann noch ein gaaaaanz lekker Abendessen bei einem Thai am Nieuwemarkt, dazu ein gutes Singha und im Rückblick war das ja doch ein ganz netter Tag, trotz mega Fußmarsch und Regen.


Pad Thai in Amsterdam - fast so gut wie in Thailand
Ich wünsch euch eine gute Nacht und einen schöööönen Sonntag!
eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen