Freitag, 21. Januar 2011

Letztes Mal Amsterdam!

Gemeinsam mit der Mel sind die Franzi und ich heut das letzte Mal nach Amsterdam gefahren. Plan war ja zuerst das "Electronic Ladyland", ein fluoreszierendes Museum. Hat dann von Außen allerdings nicht ganz so einladend ausgeschaut.... wir ham uns dann doch gegen einen Besuch entschieden. Also weiter ins Crea Cafe.....auf einen Verse Munt-thee und eine Cheesecake..zumindest für mich...heeel lekker war das!!! Und weil wir sonst nicht genug herumgerannt sind gings weiter zum Albert Cuyp-Markt. Den Tipp von der Franzi mit dem Hering-Brötchen wollten wir genau überprüfen. Da standen wir also und haben zu dritt jeder ein Haring-Broedje gemampft *mhmhm*. Franzi hat sich noch eine verse Stroopwafel gegönnt und dann haben wir den Markt noch bissi durchforstet. Shoppen war aber heut ned.
Eine kleine Rundfahrt mit der Straßenbahn (nachdem wir für eine kurze Fahrt 2,60 zahlen sollten und der Schein aber dann 1 Stunde gültig war, haben wir beschlossen, die Stunde auch auszunutzen). Und weil die Franzi und ich ja die Vollchecker sind, haben wir dann einfach umdisponiert und sind mit der Straßenbahn (nachdem die Stunde dann doch schon vorbei war) einfach zur nächsten Bahnstation gefahren, wo der Zug nach Utrecht auch stehenbleibt. Liebes Amsterdam, das wars für dieses Mal...ich muss dir leider sagen, Utrecht zieh ich dir doch vor :d.

Und weils so schön war, noch ein paar Fotos von unserem heutigen Streifzug:

Die 3 Städtebummler

Mmmmmmhhhhh

Lag in einem Fenster....Franzi hat mir verboten, sie aufzuwecken ;)

Schöönes Gässchen....

Hab ja kurz überlegt.....:)

Fast hätte ja die Sonne durchgezwinkert ;)

Hab ein Holzschuh-Boot entdeckt ;)

Albert Cuyp-Markt

Straßenbahn-Fahren

Am Bahnhof Amsterdam-Amstel gibts eine Wärmesäule...haach

Damit wünschen wir euch heut einen schönen Abend. Die Mel und ich schaun uns noch das Finale von "the Voice of Holland" an - muss mich ja noch vergewissern, dass der Ben Saunders eh alles abräumt ;).

Vele Knuffels van Utrecht!!
Eure Dori

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen