Sonntag, 23. Januar 2011

Babbelkousen wieder in alter Form

Wir haben dank Ferien wieder zu unserer guten, alten Form zurückgefunden und waren mal wieder ordentlich unterwegs. Das heutige Ziel hieß: Windmühlen. Egal wie, wann, wo. Wir haben uns dann für Leiden entschieden, denn dort wurde uns eine Windmühle inkl. Museum versprochen.

Nach angenehmen 40min. Zugfahrt waren wir schon in Leiden und nach 10min. Fußmarsch standen wir schon vor der Mühle. In unserem Übereifer waren wir sogar zu früh, und mussten noch warten, bis der Müller die Tore öffnet.

Wasser + Fahrrad + Windmühle = Holland

the Miller himself macht uns das Tor auf
Die Windmühle war dann echt total süß, überall hingen kleine Täfelchen mit Informationen, sogar auf Deutsch, mit zuckersüßen Fehlern ;) Wir konnten sogar mit ganz hinauf steigen. Dass meine Knie ganz oben dann nur noch Pudding waren, vor allem in Anbetracht der "Treppen", versteht sich von selbst. Aber so stand ich jetzt wenigstens mal auf einer Windmühle :)

davon gabs gefühlte 100 Stück (in echt warens 5 oder so)

wenn ich kein Feigling wär, wär ich ja mal ne Runde mitgefahren :)





Leiden aus Windmühl-Perspektive











Gegen die Puddingknie gabs dann auf Wunsch eines großen Fans noch Stärkung bei Starbucks, und schon gings weiter nach Nordwijk, ans Meeeeeeeer. Zugegeben, 5 Grad, Nieselregen und Wind sind nicht die besten Voraussetzungen für einen gemütlichen Strandspaziergang, aber wir haben uns wacker geschlagen und am Meer ist es doch trotzdem immer irgendwie schön :)


Haie oder Surfer

gute Miene zum kalten Wetter
Als Belohnung wiederum dafür sind wir dann noch Pannekoeken essen gegangen, ganz leichte Kost mit Bacon und Käse ;) Neben Stamp (Brei aus allem Möglichen) ist das wohl das Einzige, was typisch holländisch und essbar ist. Naja, Stroopwaffel natürlich auch, und Haringbroodje, und Käse...



Die Mel reist morgen wieder ab, wir bekommen Kontrollbesuch vom SSH und werden mal sehn, was wir aus den nächsten, unseren letzten Tagen, noch machen werden. Ich werd doch wohl nicht wehmütig werden...

Een fijne avond en dikke knuffels,
eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen