Donnerstag, 30. Dezember 2010

Babbelkousen are back!

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten und ein paar ruhige Tage!!

Ich für meinen Teil hab Weihnachten in meiner Heimat Zwickau verbracht :) Davor war noch ein kurzer Abstecher in Wien fällig, wo dann auch das Chaos begonnen hat. Denn unser Flug nach Deutschland am 23.12. ging natürlich nicht (Eisregen), woraufhin wir (ohne Gepäck, denn das hatte schon das Wiener Gepäckchaos geschluckt) mit dem Nachtzug gefahren sind, damit wir am 24. dann doch irgendwann mal ankommen und gemütlich Weihnachten feiern können. Auf die gefühlten 2m Schnee und -20 Grad waren wir allerdings nicht vorbereitet. Trotzdem wars schön und wir haben gleich ein paar Weihnachtsgeschenkgutscheine bei Massagen und einem griechischen Abendessen eingelöst :)

lecker Schinkenfleckerlauflauf in Wien
Weihnachtsbeleuchtung in Wien
Innenstadt Zwickau mit viiiiiel Schnee

Gestern Abend haben wir 4 Babbelkousen+Anhänge uns dann am Bahnhof Utrecht wiedergetroffen und genießen jetzt dezente 0 Grad, fast keinen Schnee und eine warme Villa. Doris und Michi haben einen Abstecher in die Utrechter City gemacht, wir sind zum Kasteel de Haar gefahren, nachdem wir gelesen haben, dass das märchenhafteste und schönste Schloss der Niederlande sein soll.



Und schön wars wirklich! Auf der Rückfahrt hat uns der Busfahrer aus Surinam noch erzählt, dass es in Utrecht nichts zu sehen gibt außer Häuser, dass wir als Touristen in den coffeeshops bald nichts mehr bekommen werden und als wir ihm erklären mussten, dass Haider bei einem Autounfall gestorben ist, war mal kurz Ruhe. Die verrückten Holländer hab ich irgendwie schon vermisst! :)

Gleich gehts auf zum Abendessen im Thai Orchid, an dem wir seit Monaten immer mit dem Rad vorbeigefahren sind. Heut testen wir mal das Essen dort.

Ja, und den verloren gegangenen Koffer hat das Wiener Lost&Found Personal nun auch wiedergefunden, den wird Manuel samt den darin enthaltenen Weihnachtsgeschenken nach seinem Rückflug am Sonntag vom Flughafen dann gleich wieder mit nach Hause nehmen.

Ich hoffe, ihr lest uns jetzt wieder regelmäßig, im Januar müssen wir nochmal ordentlich viel unternehmen, London steht auch auf dem Programm :)

Wir radeln jetzt zum Restaurant. Habt einen schönen Abend!
Kusjes
eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen