Freitag, 31. Dezember 2010

Dori sagt Danke

Jetzt wollt ihr sicher wissen, an wen. Naja, zuerst natürlich an alle, die mir so tolle Weihnachtsgeschenke geschenkt haben.... und an den Michi, der mir heut eine Nintje-DVD gekauft hat und das wohl jetzt schon bereut. :D

Aber am Allermeisten an die Mama von der Franzi, die mir ein gaaaaaanz tolles Paket aus Zwickau geschickt hat. Mit einem schönen Brief dazu. Und damit alle wissen, wiie toll die Mama von der Franzi ist hier nochmal ein offizielles DANKE!!!! Ich hab mir wirklich seeeehr gefreut!!!!

Soviel lecker Sachen hab ich bekommen!!

Sonst haben wir heut schon ordentlich im Winkelcenter geshoppt. Zuerst hamma unseren Gewinn-Gutschein eingelöst und mal 4 Fondue-Sets gekauft...mit viel lekker Fleisch. Heut abend gibts nämlich Fondue!!! Und damit die Silvesterparty so richtig kracht, gabs auch noch ganz viel Zutaten für eine erfolgreiche Party...das wären zum Beispiel Bowle-Inhalt, Bier, Wein, Knabberzeug und noch Zutaten für eine leckere Kutscher-Suppe, die uns der Michi für Mitternacht gekocht hat.

Im Albert wars bissi voll ;)

Alle bewachen sie den Einkaufswagen!


Die Villa is auch schon dekoriert und jetzt chillen wir noch ein bissi, damit wir am Abend fit sind!!

Franzi und Manni ham dekoriert!

Die Bowle zieht schon

Und in diesem Sinne wünschen wir 4 (Franzi, Manni, Michi und Dori) euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Habt eine tolle Silvesterparty und genießt das Feiern mit viel leckerem Essen und einer auch nur halb so guten Bowle wie unsere.

Vele Knuffels van Utrecht!

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Babbelkousen are back!

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten und ein paar ruhige Tage!!

Ich für meinen Teil hab Weihnachten in meiner Heimat Zwickau verbracht :) Davor war noch ein kurzer Abstecher in Wien fällig, wo dann auch das Chaos begonnen hat. Denn unser Flug nach Deutschland am 23.12. ging natürlich nicht (Eisregen), woraufhin wir (ohne Gepäck, denn das hatte schon das Wiener Gepäckchaos geschluckt) mit dem Nachtzug gefahren sind, damit wir am 24. dann doch irgendwann mal ankommen und gemütlich Weihnachten feiern können. Auf die gefühlten 2m Schnee und -20 Grad waren wir allerdings nicht vorbereitet. Trotzdem wars schön und wir haben gleich ein paar Weihnachtsgeschenkgutscheine bei Massagen und einem griechischen Abendessen eingelöst :)

lecker Schinkenfleckerlauflauf in Wien
Weihnachtsbeleuchtung in Wien
Innenstadt Zwickau mit viiiiiel Schnee

Gestern Abend haben wir 4 Babbelkousen+Anhänge uns dann am Bahnhof Utrecht wiedergetroffen und genießen jetzt dezente 0 Grad, fast keinen Schnee und eine warme Villa. Doris und Michi haben einen Abstecher in die Utrechter City gemacht, wir sind zum Kasteel de Haar gefahren, nachdem wir gelesen haben, dass das märchenhafteste und schönste Schloss der Niederlande sein soll.



Und schön wars wirklich! Auf der Rückfahrt hat uns der Busfahrer aus Surinam noch erzählt, dass es in Utrecht nichts zu sehen gibt außer Häuser, dass wir als Touristen in den coffeeshops bald nichts mehr bekommen werden und als wir ihm erklären mussten, dass Haider bei einem Autounfall gestorben ist, war mal kurz Ruhe. Die verrückten Holländer hab ich irgendwie schon vermisst! :)

Gleich gehts auf zum Abendessen im Thai Orchid, an dem wir seit Monaten immer mit dem Rad vorbeigefahren sind. Heut testen wir mal das Essen dort.

Ja, und den verloren gegangenen Koffer hat das Wiener Lost&Found Personal nun auch wiedergefunden, den wird Manuel samt den darin enthaltenen Weihnachtsgeschenken nach seinem Rückflug am Sonntag vom Flughafen dann gleich wieder mit nach Hause nehmen.

Ich hoffe, ihr lest uns jetzt wieder regelmäßig, im Januar müssen wir nochmal ordentlich viel unternehmen, London steht auch auf dem Programm :)

Wir radeln jetzt zum Restaurant. Habt einen schönen Abend!
Kusjes
eure Franzi

Sonntag, 19. Dezember 2010

Frohe Weihnachten Utrecht! Ich bin dann mal weg...

Und uungeduldig wart ich drauf, dass endlich die Zeit vergeht ;). Wann ist denn endlich Montag Früh?? Ich räum auch den Schnee auf der Startbahn selber weg wenn nötig ihr Amsterdamer. Reißts euch zam!

Naja, damit ich also meinen Tag gscheit rüberbring (also eben möglichst schnell) hab ich halt mal zusammengeräumt was ging, meinen Koffer und Rucksack vollgestopft, mir mit allen Resten was zu essen gekocht, lauter Blödsinn im Fernsehen oder online angeschaut und mein BA2-Design ziemlich finalisiert. So sollte ich meinen Weihnachtsurlaub ziemlich entspannt verbringen.

Mein Tag in Bildern:

4 Kerzen haben heut am Adventkranz gebrannt..schön wars :)

Mein Koffer wartet nur mehr aufs Zumachen..der 1. Test sagt, keine 20kg *hoffe*

Ein Rucksack voller Geschenke für all meine Lieben

Unten rechts die Katze...sie ist in der Hoffnung auf Futter extra durch den Schnee gestapft....nachdem ungefähr 10cm in Garten liegen, sah das wirklich lustig aus ;)
(ich hatte leider nix mehr, was ich ihr füttern konnte - sooorry)

Ganz leer und aufgeräumt in der Villa...


Ich werd mich bemühen, auch von Österreich mal zu bloggen, seid bitte nur nicht allzu enttäuscht, sollten wir 2 Babbelkousen es nicht schaffen.

Wenn dem so ist, wünsch ich euch schon jetzt ein ganz wunderschönes, erholsames, aber vor allem lustiges Weihnachten mit all euren Lieben! Genießt die Feiertage, esst tausend Kekse, lasst euch von den Mamas vollstopfen und trinkt auch gern mal einen Punsch über den Durst!!

Und auch wenn man sich das eigentlich vorm 24. anhört...ausnahmsweise heute schon im Blog (ihr könnt es ja am 24. am Abend noch mal vorspielen ;D):



Viele Knuffels & liefe groetjes vanuit Utrecht!
Eure Dori

PS.: ab 29. is Full House in der Villa Babbelkousen, ab da wird auch wieder was gebloggt! Mit Input von unseren Männern...oder so :)

Samstag, 18. Dezember 2010

Und wir haben tatsächlich gewonnen!

Dori war ja heut brav um Punkt 14:00 im Winkelcenter Kanaleneiland, wo das große "Prijzenfestival" stattfand und alle Preise (und es waren nicht wenige) verlost wurden. Die Babbelkousen haben ja mit 2 Kuverts teilgenommen und im Gegensatz zur Franzi, die ja fest an den Hauptpreis geglaubt hat, hab ich das Ganze ja nicht ganz so ernst genommen. Bis dann mein Name aufgerufen wurde und ich durch all die Leute zur kleinen Bühne vorgeeilt bin. Ja, wir haben wirklich was gewonnen ;D. Und zwar einen 25-Euro-Gutschein vom Fleischer im Winkelcenter. I mein "Halloo", um 25 Euro kann i schon einiges an Fleisch kaufen. Und zu Silvester gibts ja eh eine kleine Fete in der Villa..alsooo.....
Ich hab mir ja einen Haxen ausgefreut...bin auch extra noch bis zum Schluss geblieben um abzuchecken, ob wir nicht auch mim 2. Kuvert gewonnen haben. Dem war dann nicht so...aber es gab tatsächlich Leute, die mehr als einen Preis mit nach Haus genommen haben. Den absoluten Vogel abgeschossen hat so ein alter Mann...sah sehr süß aus und hat sich ja jedes Mal total gefreut. Er hat nämlich 6 (!!!!) Preise abgeräumt...er wusste gar nicht mehr wohin mit seinen Sackerln und den 450 Euro Reisegutschein - der Hauptpreis - ging auch an ihn. Ich behaupt ja, er hat einfach irgendwelche 5 Rechnungen ins Kuvert getan (Vorgabe waren ja mind. 5 Rechnungen von unterschiedlichen Geschäften im Gesamtwert von mind. 75 Euro)...aber gut...es sei ihm gegönnt! Ich bin mit unserem Preis auch mehr als glücklich und gratis Glühwein gabs heut übrigens auch...war wirklich überraschend heel lekker.

Musik gabs auch (die in den Weihnachtskostümen)

Gratis Glühwein - heel lekker!

Die 2 Verloser (sie war die Glücksfee) + der absolute Preisabräumer!

Unser Preis *freuuuuuuu*

Vollgepumpt mit Glückshormonen bin ich dann gleich noch bissi im Schnee auf die Brücke spaziert...da hat so schön die Sonne gescheint und so mag ich ja Winter sehr gern. Ich hoff aber, dass die am Amsterdamer Flughafen dann bis Montag den Schnee im Griff haben. Da flieg ich nämlich endlich wieder zu mijn Schat *freuuu*.




Sonst war i heut aber auch sehr fleißig... am Vormittag hab ich noch mein BA-Design überarbeitet bzw. ergänzt. Ich glaub, wenn ichs jetzt abgeb, fall ich nicht durch. Das reicht mir mal an gutem Gefühl ;). UUUnd jetzt hab i grad von oben bis unten die Villa geputzt. Inklusive Bett neu beziehen und sogar das Zimmer von der Franzi hab i mir vorgenommen.

Die Katze hat mich auch wieder besucht..sie hat sich an ihrem besten Dackelblick versucht und mich für eine halbe Stunde fixiert, bis sie dann enttäuscht aufgegeben hat.... Naja, verwöhnen brauch mas ned...;)

Jetzt hab i mir einen geruhsamen Abend verdient und einen ebensolchen schönen wünsch ich euch allen!!! Morgen ist übrigens der 4. Advent...für alle, die sonst vergessen, morgen das 4. Kerzal anzuzünden.

Liefe groetjes en een dikke Knuffel van Dori!

Weihnachtsstimmung

Und damit ihr auch alle noch mehr in Weihnachtsstimmung kommt, hab ich nochmal das allerfeinste, was die holländische Weihnachtsmusik zu bieten hat, ausgegraben.

Veel Plezier!






In diesem Sinne! Habt ein schönes letztes Adventwochenende! Nicht stressen lassen von den letzten Einkäufen!

Vele Knuffels van Dori!

Freitag, 17. Dezember 2010

Weihnachtsstimmung endlich auch bei mir

Schneeflocken beim Frühstück, Weihnachtskarten verschicken und Weihnachtsgeschenke einpacken...untermalt von Weihnachtsliedern haben auch mich spät aber doch in Weihnachtsstimmung versetzt.

Franzi aufm Weg Richtung Bahnhof..hab sie noch bis zur Bim begleitet

Geschenke wohin man schaut ;)

Im Winkelcenter hab ich mal dem Glück auf die Sprünge geholfen und beim Gewinnspiel mitgespielt. Morgen um 14:00 steh ich wieder dort und hol mir unseren Gewinn ab.... die 1-Minute-Gratisshopping beim Albert wollen wir uns nicht entgehen lassen.

Der Schnee ist immer mehr geworden und nachdem das dann in unserem Garten so verführerisch aussah, hab ich mich wie ein kleines Kind in den Garten gestürzt und einen kleinen, aber feinen, Schneemann produziert. Ich kann es noch...puh ;)
Hat wirklich Spaß gemacht und kann ich jedem zur Entspannung empfehlen!

Mein Ergebnis "step by step":

Vorher

Langsam wirds was....

Hagebutten-Augen, Karotten-Nase und Stock-Mund ;)

In seiner ganzen Pracht....

Katze ist verwirrt...

Die Katze hat mich dann mit so einem Dackel-/äh Katzenblick angeschaut...da konnt ich nicht anders und hab ihr noch die letzte Scheibe Kipfilet gefüttert.


Der Nachmittag gehörte der Couch...ebenso wie der Abend. Heute "The Voice of Holland" mit meinem Ben Saunders...bin schon ganz aufgeregt. In den Pausen kann ich dann entweder auf "Lord of the Rings" oder "Harry Potter" umschalten...

Für morgen wartet dann das wunderbare BA2-Design auf mich...ach, ich sags euch...;)

Schönen Abend Ihr Lieben und schon mal jetzt ein schönes Wochenende!
2 Tage muss ich mich noch gedulden, dann bin ich endlich wieder bei meinem Schatz!

Dikke Knuffel!

Donnerstag, 16. Dezember 2010

San Francisco: Tag 3 und 4: Shopping und Golden Gate Bridge

Und hier der letzte San Francisco Beitrag mit den letzten beiden Tagen, denn morgen Früh zieh ich schon wieder aus der Villa aus. War ein ziemlich kurzer Boxenstopp, zugegeben, aber war ja auch alles so nicht geplant. Mein Flug geht morgen von Düsseldorf, da komm ich bequem in 2h mit dem Zug hin, und weil ich sowieso früher fahren muss, fahr ich gleich viel früher, und gönn mir noch ein paar Stündchen Sightseeing in cosy Düsseldorf :) Muss mir unbedingt die Düssel anschaun :)

Aber hier erstmal noch San Francisco:


Shoppingcenterrrrrr
man gönnt sich ja sonst nichts: geschwungene Rolltreppen bis zum Himmel
Stärkung a la Amerika zwischendurch
und GAP hat mein Rad-Design gestohlen!!!
Barnes & Noble ziemlich cool




Und für den letzten Tag, weil da das beste Wetter gemeldet war, haben wir uns DAS Highlight, die Golden Gate Bridge, aufgehoben. Und was kann ich anderes machen, als die Bridge per Rad überqueren?! Holland hinterlässt natürlich seine Spuren :)

beim Bikeverleih - paradiesisch im Vergleich zu unseren Rädern in Holland
die Räden haben nicht nur Stadtpläne, sondern auch Klingel und Bremsen (die funktionieren, hab ich an der ersten Kreuzung gemerkt als ich kurz vorm Salto war)
Baker Beach
letzer Pier vor der Brücke, ganz schön was los
und auch meine Lieblinge die Seelöwen haben sich gezeigt *herz*
dann war sie schon ganz nah - und hoch
alles nicht so einfach, wie wir uns das vorgestellt hatten, Regeln über Regeln
der Wind is uns ordentlich um die Nase geweht
nur noch ein paar km bis Mexiko
sweet Sausalito, entzückendes Dörfchen
Fahrradständer, erbärmlich schlecht besucht
und schon wieder zurück fahren und ein schöner Tag geht zu Ende
mein Ausblick beim Rückflug, Schlafen ging gar nicht
Allen, die ich nicht mehr vor Weihnachten seh, wünsch ich jetzt schon Frohe Weihnachten und Happy New Year! Genießt die Tage, stresst euch nicht unnötig, lehnt euch mal zurück und macht euch eine schöne Zeit mit euren Lieben!

Ich meld mich vielleicht in den nächsten Tagen nochmal, sonst hören wir uns Anfang Jänner wieder, wenn es heißt, Babbelkousen 2011!

Alles Liebe und dickes dickes Bussi
eure Franzi