Sonntag, 28. November 2010

Ein Winterspaziergang in Kanaleneiland

Das sonnige, aber kalte Winterwetter und unser einigermaßen fleißiger Vormittag (also wir waren natürlich fleißig, nicht der Vormittag) hat uns dann auf einen Spaziergang eingeladen. Hamma uns warm eingepackt und sind mal in den Park, der mehr oder weniger schräg gegenüber unserer Straße liegt, geschlendert. Dort gibts alles, jede Art von Vögel, Eiswiese, ein See und Esel, Schafe, Pferde, Ponys, Ziegen, Kälber, Kips, Hasen und Meerschweinchen. Um was es sich dort genau handelt, haben wir noch nicht rausgefunden - man kann aber dort alle Tiere anschauen und überall herumspazieren. Einen großen Spielplatz gibts auch.











Gekocht haben wir heut auch was leckeres. Faschierte Laibchen mit Röstzwiebeln, Kartoffeln und Broccoli. Ein perfektes Sonntagessen!!! Und die Nachbarskatze hat auch ein kleines bissi faschiertes Laibchen bekommen. Sie hat soo hungrig durchs Fenster reingeschaut.



Jetzt verzweifle ich grad an der Radiosendung, die uns der Theo für die morgige Vorlesung "Change Management" aufgegeben hat. Also wir müssens uns eigentlich nur anhören.... blöd, dass der so eine langweilige Stimme hat, dass man darüber fast einschläft. Bzw. kann ich mir beim besten Willen keine 12 verschiedenen Managementansichten merken und wie toll es nicht jeder einzelne macht...*seufz*. Meine Ohren tun auch schon weh von den Kopfhörern.

Ich glaub da hab ich mir heut einen gemütlichen Couchabend verdient....mal schaun, was die niederländische TV-Landschaft heute so hergibt. Zur Not wirds halt Tatort...

Habts einen wunderschönen Sonntag-1.Advent-Abend! Wir haben natürlich unser erstes Kerzal schon angezündet! Danke nochmal an die Mama für den schönen Kranz!


Knuffels vanuit Utrecht van de Babbelkouse Dori

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen