Tag 2 in Utrecht und leider mussten wir feststellen, dass es jetzt anscheinend generell kalt ist in Utrecht. Ohne Handschuhe, Ohrenschützer und Schal geht hier gar nix mehr, zumindest nicht beim Radfahren. Es hat gefühlte 0 Grad und irgendwie kommen wir nicht mehr so leicht vorwärts, das muss am Wind und an der Kälte liegen. Mein Fahrrad verschrottet sich selbst zusehends, mittlerweile spinnt auch noch das Schloss und ein Stift fällt immer raus und zu Haus muss ich ihn dann mit Hilfe von Zahnstochern (zum Glück haben wir für den Babsi&Tommy Empfang so viele gekauft) wieder reparieren. Mal sehen wie lang ich den Verfall noch ignorieren kann, wichtig wären, bis zum Schluss, Reifen, Pedale und Lenker. Sattel is ja schon hin, und wird regelmäßig bandagiert :)
Als wir heut nach Haus geradelt sind (um 5), ist es schon dunkel geworden - deprimierend. Winter kann einfach gar nix, zumindest nicht in Holland. Wir sind noch sehr gespannt, wie der Winterdienst gegenüber Radwegen eingestellt ist, und ob er gegenüber Fußwegen Vorrang hat. Bezüglich Weihnachtsmarkt in Utrecht müssen wir uns auch noch schlau machen, vielleicht wird das ein kleiner Trost.
Die neuen Fächer, die wir bis jetzt hatten, Change Management und Global Marketing, sind beide für meinen Geschmack nicht wirkliche Bringer und ich bin irgendwie unzufrieden. Morgen werden wir (getrennt) Intercultural Management kennenlernen. Wenigstens haben wir uns dann am Abend was zu erzählen ;) Aber ich denke mit Grauen an den Inder zurück und hoffe inständigst, dass es diesmal besser wird und den Vorlesungsblock noch bissi aufwertet.
Prüfungsergebnisse haben wir noch immer keine. Warum gibt es eigentlich so eine tolle, große "correction week" für Lektoren? Vielleicht sollten sie die 1.000 Assignment und Reports, die wir im Laufe der letzten Wochen abgeben mussten, nicht bis zu dieser Woche im Keller verstecken, und mit den Korrekturen vielleicht schon in der "self study week" (wo keine Vorlesungen sind), oder in der "exam week" (wo nur ein paar arme Schweine Aufsicht haben) beginnen? Naja, vielleicht wünsch ich mir später noch, ich hätte die Ergebnisse nie erfahren...
Ich versuch jetzt den "Medicus" mit seinen 700 Seiten mal zu einem Ende zu bringen. Sehr empfehlenswertes Buch übrigens, für alle, die die "Wanderhure" auch gut fanden (klingt irgendwie makaber). Im Prinzip ist es die gleiche Handlung, nur eben statt mit einer Frau, mit einem Mann, der Arzt werden möchte. Er prostituiert sich dabei übrigens nicht, er hätte die Wanderhure höchstens treffen können, ich glaub schon, dass das im gleichen Jahrhundert spielt? Und durch Europa ist er auch gefahren, also vielleicht haben die sich wirklich getroffen.
Heute an dieser Stelle, weil ich es gestern verabsäumt habe, einen ganz besonderen, lieben Gruß nach Zwickau!!! ;)
Welterusten,
eure Franzi
gottseidank habt ihr ohrenschützer?!!!!!!
AntwortenLöschenhoffentlich gefallen sie auch dem THEO;-)
AntwortenLöschendie ohrenschützer sind der hammer und GOLD wert! und ob der theo noch zurechnungsfähig ist, da bin ich mir nicht so sicher. gestern hat er zu uns gesagt, dass es witzig ist, dass wir uns untereinander auch auf englisch unterhalten... wir haben deutsch geredet (ja sogar die doris :)))) anscheinend glaubt er, dass in linz englisch so klingt ;)
AntwortenLöschen