Ein kleiner Nachbericht eines lustigen und sehr unterhaltsamen Wochenendes mit Babsi und Thomas. Könnts euch auch sicher vorstellen, dass wir Spaß hatten... ;D
Freitag haben wir noch mit der Franzi Zaanse Schans, Almaar und Amsterdam unsicher gemacht. Und mithilfe von Babsi und Thomas hat sich auch die Dori mal in einen Coffeeshop gewagt. Geschmeckt hat es ihr übrigens nicht...:d
Zaanse Schans, ein extremer Touristenort. Ganz süß und durchaus mal sehenswert, aber mit Reisebussen voll Japanern doch nicht unbedingt der Ort, wo ich nochmal hin muss. Aaaaber den 1. Albert Heijn haben wir dort gesehen. Also das 1. Geschäft überhaupt. Das hat der Franzi und mir dann doch sehr gut gefallen.
Mit vielen Fotos von Windmühlen gings dann weiter nach Alkmaar (die niederländische Bahn hat uns wieder bestens betreut), auch ein kleines, süßes Städtchen. Wir, mal auf der Suche nach was essbarem, haben nach einem Intermezzo in einem süßen, aber leider Wirt-losen Pannekoeken Lokal, auch was gefunden. Ein leckeres Weckerl hat unseren ersten Hunger mal gestillt. Alkmaar hat uns dann auch noch seine süßen, kleinen Gässchen gezeigt und nachdems schon immer dunkler wurde, haben wir uns dann auf dem Weg nach Amsterdam gemacht.
In Amsterdam war unser primäres Ziel eigentlich nur den Thailänder neben der "Oude Kerk" zu finden. Aaaabendessen war gaanz wichtig! War auch wirklich sehr lecker und wir haben uns die Wampe vollgeschlagen. Und weil wir doch dann gleich bei der "Oude Kerk" waren, haben wir noch auf einen Sprung im "Old Church" (könnts euch jetzt aussuchen, was das is) vorbeigeschaut.... Coffeeshop seinesgleichen.
Alles in allem ein schöner, aber aufgrund der Tatsache, dass die Franzi und ich ja Freitag um 8:30 noch unsere Issues-Klausur geschrieben haben, unglaublich anstrengender Tag. Nach einem Gläschen und Verabschiedung der Franzi sind wir auch todmüde in unsere Betten gefallen.
Samstag dann ist die Franzi nach Wien geflogen und ich hab mich nach einem Souvenirshopausflug in den Albert Heijn mit unserem Besuch mal auf den Weg ins Utrechter Zentrum gemacht. Muss jeder unbedingt mal gesehen haben. Nach allen Städten, die wir uns immer so ansehen, gefällt mir Utrecht trotzdem irgendwie noch am besten. Jedenfalls hatten wir auch das Glück im Utrechter Dom eine Chorprobe anzuhören, haben das obligatorische Kerzerl angezündet und sind auch mal direkt an der Gracht herumspaziert. War sehr gemütlich.
Mit einem Koffie ausgestattet haben wir uns dann auf den Weg nach Amsterdam gemacht. Will ja auch bei Tag mal gesehen werden. Mittag- äh Nachmittagsessen gabs dann im Bagels und Beans...mhmhmhm. Und weil doch soviel Herumrennen schon anstrengend ist, haben wir uns dann in ein Boot gesetzt und uns durch die Amsterdamer Grachten chauffieren lassen. Nachdem dies meine 2. Grachtenfahrt war, kann ich nun auch beurteilten, dass der Kapitän dieses Mal viel lustiger war und auch noch persönliche Anekdoten dazu erzählt hat. War sehr lustig! Dann noch ein paar Souvenirs kaufen und ab nach Utrecht, Abendessen gabs in der Villa Babbelkousen. Den Abend haben wir dann mit Wein und Bier gemütlich ausklingen lassen. Und schließlich durften wir ja auch eine Stunde länger schlafen.
Gestern stand dann ein Ausflug nach Zandvoort an See (ans Meeeeer) und nach Harlem am Programm! Sehr chillig, die Sonne hätte noch öfter zwischen den Wolken durchblinzeln können, aber sonst hats voll gepasst. Hab mir auch gleich wieder ein leeeeeeeeckeres Broodje mit Scampis in spaanse marinad organisiert.....heel lekker war das!
Harlem hat uns dann doch mit ein bissi Sonne verwöhnt und uns die schöne Windmühle im besten Licht präsentiert!
Am Abend haben mich die Babsi und der Thomas, während ich für Wien gepackt hab, mit einem suuuperleckeren Restlessen verwöhnt (damit nix schlecht wird, während die Babbelkousen auf Heimaturlaub sind). Nach einer nervigen Flugverspätung mit einem fast-Verpassen meines Anschlugsflugs in Hamburg hab ichs doch irgendwie mit Gepäck nach Wien geschafft und lass mich jetzt lecker von meinem Schatz bekochen...mhm
Habts noch einen schönen Feiertag und eine schöne Woche!
Bussis aus Wien von der Dori (die gestern bloggen wollte, leider nicht konnte, weil das Internet in der Villa Babbelkousen gestreikt hat)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen